Bilanz & Ziele

Bilanz

 

Mir ist sehr wichtig, Rechenschaft über meine Arbeit abzulegen. Die Bürgerinnen und Bürger haben ein Recht darauf zu erfahren, was ich mache, wie ich mit dem Mandat, das sie mir erteilt haben, umgehe.

 

In regelmäßigen Abständen ziehe ich Bilanz und erstelle Tätigkeitsberichte, mit denen ich einen Einblick in meine Arbeit ermöglichen möchte. Allerdings beschränke ich mich hier nur auf eine kleine Auswahl meiner Tätigkeit in Dortmund und Berlin.

  

 

 

Ziele

 

Als Bundestagsabgeordneter beschäftige ich mich mit einer Vielzahl an Themen. Es gibt viele Politikfelder, in denen ich etwas verändern, etwas erreichen möchte. Da die meisten Themen sehr komplex sind, müssen wir Abgeordneten uns diese allerdings aufteilen, uns also spezialisieren. Meine Schwerpunktthemen sind Arbeit & Wirtschaft, Energie & Klima sowie Demokratie & Transparenz.

 

Hier habe ich meine wichtigsten Ziele in diesen Schwerpunktthemen stichpunktartig zusammengetragen. Ebenso finden sich in aller Kürze einige wesentliche Ziele, die ich für meinen Wahlkreis Dortmund und die Region erreichen möchte. Selbstverständlich habe ich noch eine Reihe von politischen Zielen in anderen Bereichen, die ich hier, um Übersichtlichkeit zu wahren, jedoch nicht aufführe.