11.09.15 12:29 Alter: 2 Jahre

Marco Bülow unterstützt #HeforShe

Marco Bülow unterstützt die Kampagne #HeforShe von UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V. für die Gleichstellung der Geschlechter. In dieser Kampagne geht es darum die Gleichstellung der Geschlechter zu stärken und das Engagement von Männern und Jungen für Gleichberechtigung zu befördern.


Die Forderung nach der Gleichstellung der Geschlechter war lange Zeit eine Position, die von Frauen für Frauen vertreten wurde. Heute sind wir viele Schritte weiter, aber es gibt noch immer Hürden und Benachteiligungen, die dringend abgebaut werden müssen. Hierfür ist ein grundsätzliches Umdenken notwendig, denn moderne Gleichstellungspolitik fordert das Engagement aller und richtet sich an Frauen und Männer. Die internationale #HeForShe Kampagne von UN Women setzt genau an diesem Punkt an und ruft Männer dazu auf, sich für Frauenrechte und Geschlechtergleichstellung stark zu machen. #HeForShe wird vom Bundesfamilienministerium unterstützt.

 

  

Weitere Informationen:

www.heforshe.org

www.bmfsfj.de/heforshe