KLARTEXT – HALTUNG – BÜLOW

Der neue Slogan ist auch das Motto für einen völligen Neustart der Internetseite des Dortmunder Bundestagsabgeordneten Marco Bülow:

Mir ist es wichtig, transparent und offen über meine Arbeit zu berichten. Ein wichtiger Pfeiler meiner Öffentlichkeitsarbeit ist die Internetseite, die jetzt eine Grunderneuerung erfahren hat. Mein Anspruch: Ein modernes, frisches Design, eine klare Struktur und dennoch gefüllt mit wichtigen Informationen. Aushängeschild ist mein Blog, blog.marco-buelow.de, der in die Seite integriert wurde und auf dem ich ungeschminkt meine Positionen deutlich mache. Gleich auf der Startseite kann man meinen Newsletter abonnieren.

Thematische Schwerpunkte bilden meine Heimatstadt Dortmund sowie Lobbyismus & Demokratie, Soziales/Ungleichheit und Umwelt. So findet man unter anderen bei marco-buelow.de/themen/sozialwende aktuelle Informationen zu meinen Forderungen für eine Sozialwende und über meine Sozialtour. Unter marco-buelow.de/transparenz veröffentliche ich Einkünfte und Vergünstigungen, Lobbytermine, Erklärungen zu wichtigen Abstimmungen, Mitgliedschaften und Reiseberichte. Zudem findet man dort den Verhaltenskodex für Abgeordnete.

Grundlage für das Design sind Fotos des renommierten Fotografen Maurice Weiss. Im Kopf der Seite findet sich das neues Logo Klartext. Haltung. Bülow. Die Seite ist jetzt auch responsiv, also auch auf Tablets und Handys gut zu lesen. Eine extra Wahlkampfseite wird es nicht geben, denn bei meiner Bewerbung bei der anstehenden Wahl sollen meine Arbeit der letzten vier Jahre und meine Positionen im Mittelpunkt stehen. Einfach mal reinschauen.