Veröffentlichung meiner Nebentätigkeiten

Jeder Bundestagsabgeordnete musste bis zum 22. Januar bei der Bundestagsverwaltung ein 15 Seiten umfassendes Formblatt einreichen, auf dem er alle seine Nebentätigkeiten eintragen muss. Diese Angaben werden dann bald auf der Internetseite des Bundestages veröffentlicht. Im Sinne der gößtmöglichen Transparenz möchte ich an dieser Stelle gerne zwei Seiten aus dem Formblatt, das ich ausgefüllt an die Bundestagsverwaltung geschickt habe, zeigen.

Seit dieser Wahperiode werden die Nebenverdienste in zehn anstelle nur in drei Stufen angegeben. Ich hätte jedoch eine Veröffentlichung auf Euro und Cent besser gefunden und werde mich auch weiter dafür einsetzen. Auf meiner Internetseite gebe ich in der Rubrik Transparenter MdB alle meine Verdienste und Vergünstigungen an und veröffentliche auch meine Lobbytermine und Reiseberichte.

Anzeigen nach Verhaltensregeln für Mitglieder des Deutschen Bundestages_1

Anzeigen nach Verhaltensregeln für Mitglieder des Deutschen Bundestages_2